Stadtgarten Alaunpark

  • alauenpark_gemeinschaftsgarten

Ort Kategorie: Gärten

Profil
Profil
Fotos
Karte
Bewertungen
Verwandter Eintrag
  • Der gemeinnützige Verein Stadtgärten e.V. existiert seit August 2013 und hat es sich zum Ziel gemacht, möglichst viele Flächen im urbanen Raum für die Menschen in der Umgebung verfügbar zu machen, um dort Nutzpflanzen (vornehmlich alte und seltene Sorten) anzubauen und einen Raum für Projekte zu verschiedenen zivilgesellschaftlichen Themen zu bieten.
    Konkret soll der Gemeinschaftsgarten im Alaunpark dabei helfen, die in der Umgebung lebenden Menschen miteinander bekannt zu machen und lokale Akteure, sowie Institutionen, wie Kindergärten, Schulen, Alters- und Flüchtlingsheime in die Gestaltung des öffentlichen Raumes einzubinden.
    Der Garten soll ein niedrigschwelliges Angebot für alle Besucher*innen des Alaunparks bieten, die sich für Urban Gardening interessieren. Wir bringen nicht die Menschen in den Garten, sondern den Garten zu den Menschen.

    Zwei Videos von Stories of Change zum Gartennetzwerk Dresden gibt’s hier (lang) und hier (kurz).

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Eine Bewertung für “Stadtgarten Alaunpark”

    1. Heinrich Stadtgarten Alaunpark
      Gesamtbewertung:
      5
      rating iconrating iconrating iconrating iconrating icon

      Der Verein kümmert sich nachhaltig und liebevoll darum, dass dieses sehr zentral gelegene Gartenfleckchen den Anwohnern und Interessierten weiter zur Verfügung und auch tatsächlich Ernte abwirft. Ich finde dieses Projekt sehr bemerkenswert, wohne aber leider zu weit davon entfernt, als dass ich tatsächlich dort aktiv werden könnte. Weiter so.

    Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.